Google Tag Manager" data-cli-script-type="non-necessary" data-cli-block="true" data-cli-block-if-ccpa-optout="false" data-cli-element-position="head" async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id=UA-138510220-1"> Wie werden BeBetter Produkte designed und hergestellt? - BeBetter Facebook Pixel Code" data-cli-script-type="non-necessary" data-cli-block="true" data-cli-block-if-ccpa-optout="false" data-cli-element-position="head" type="text/javascript"> !function(f,b,e,v,n,t,s){if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod? n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};if(!f._fbq)f._fbq=n; n.push=n;n.loaded=!0;n.version='2.0';n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0; t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window, document,'script','https://connect.facebook.net/en_US/fbevents.js');

How are BeBetter products designed and manufactured?

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

We want to make everything around BeBetter as transparent as possible. This is the reason why we want to disclose our design process and production in this blog article.

How are designs created?

Everybody probably knows it. You own several favourite shirts because you like one of them for a certain detail. Sometimes you like the cut, sometimes it's the print or small design elements or a pleasant fabric. So we thought to ourselves: Why don't we put together all these little details that we don't like in other T-shirts and do this on a sustainable basis? From the cut of our shirts to the smallest detail, such as the design of the hang tags, everything is individually designed by us.

The design process

As soon as the three of us agree on the basic elements of our products, we get in touch with our cooperation partner. The design is then sketched and digitalised in the agreed meetings. A prototype is then produced. This prototype helps us to test our design and to make changes and improvements. So each design goes through several test samples to finally finalize the T-shirt exactly as we imagine it. If everything is what we want, our product goes into production.


BeBetter Designprozess nachhaltige Kleidung


BeBetter Desgin nachhaltige Kleidung

Where does BeBetter manufacture?

Our cooperation partner is based in Bavaria and has set up its own production company in India. Our T-shirts are produced there under fairtrade- and GOTS-certified conditions. Due to our start-up existence it is unfortunately not yet possible for us to relocate production to Europe, but this is our future goal. We are aware that the production in India is not optimal, but with your support we can shorten the transport distances and reduce CO2 emissions.

Our cooperation partner is based in Bavaria and has set up its own production company in India. Our T-shirts are produced there under fairtrade- and GOTS-certified conditions. Due to our start-up existence it is unfortunately not yet possible for us to relocate production to Europe, but this is our future goal. We are aware that the production in India is not optimal, but with your support we can shorten the transport distances and reduce CO2 emissions.

This Post Has One Comment

Leave a Reply

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

PRODUKTE DIE DIR GEFALLEN KÖNNTEN

Close Menu
×
×

Cart

Fast geschafft!

Bestätige nur noch die email die du von uns erhalten hast.

10% RABATT

Jetzt in unseren Newsletter eintragen
und 10% Rabatt sichern.

Wie werden BeBetter Produkte designed und hergestellt?

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Wir möchten alles rund um BeBetter so transparent wie möglich gestalten. Das ist der Grund warum wir in dem diesem Blogartikel unseren Designprozess und die Produktion offen legen wollen.

Wie entstehen die Designs?

Jeder kennt es vermutlich. Man besitzt mehrere Lieblingsshirts weil man jeweils eines davon für ein bestimmtes Detail gerne hat. Mal gefällt einem der Schnitt, mal ist es der Aufdruck oder kleine Designelemente oder ein angenehmer Stoff. Wir haben uns also gedacht: Weshalb fügen wir nicht alle diese kleinen Details, welche uns bei anderen T-Shirts gefallen nicht in Eins zusammen und machen dies noch auf nachhaltiger Basis? Vom Schnitt unserer Shirts, bis hin zum kleinsten Detail, wie das Designen der Hang-Tags, ist bei uns alles individuell gestaltet.

Der Designprozess

Sobald wir Drei uns einig sind über die grundlegenden Elemente unserer Produkte, treten wir mit unserem Kooperationspartner in Kontakt. In den vereinbarten Meetings wird dann das Design skizziert und digitalisiert. Anschließend wird ein Prototyp angefertigt. Dieser Prototyp hilft uns, unser Design zu testen und um Änderungen und Verbesserungen vornehmen zu können. So durchläuft jedes Design mehrere Testmuster, um letztendlich das T-Shirt genau so zu finalisieren, wie wir es uns vorstellen. Falls alles unserer Vorstellung entspricht, geht unser Produkt in die Produktion.


BeBetter Designprozess nachhaltige Kleidung


BeBetter Desgin nachhaltige Kleidung

Wo produziert BeBetter?

Unser Kooperationpartner sitzt in Bayern und hat seine eigene Produktionsfirma in Indien aufgebaut. Dort werden unsere T-Shirts unter fairtrade- und GOTS-zertifizierten Bedingungen produziert. Auf Grund unseres Start-Up -Daseins ist es uns leider noch nicht möglich die Produktion nach Europa zu verlagern, was jedoch unser zukünftiges Ziel ist. Uns ist bewusst, dass die Produktion in Indien nicht optimal ist, durch deine Unterstützung können wir es aber schaffen diese Transportwege zu verkürzen und somit die CO2 Emission zu verringern.

Wir hoffen wir konnten dir einen kleinen Einblick in unsere Prozesse bei BeBetter geben. Solltet ihr dennoch Fragen haben könnt ihr uns jeder Zeit via Chatbot, unseren Social Media Kanälen (Facebook/Instagram) oder via Mail (info@bebetter-official.com) kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

PRODUKTE DIE DIR GEFALLEN KÖNNEN

Menü schließen
de_DE
en_US de_DE
×
×

Warenkorb

BeBetter Logo png

Fast geschafft!

Bestätige nur noch die email die du von uns erhalten hast.