Wie werden BeBetter Produkte designed und hergestellt?

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Wir möchten alles rund um BeBetter so transparent wie möglich gestalten. Das ist der Grund warum wir in dem diesem Blogartikel unseren Designprozess und die Produktion offen legen wollen.

Wie entstehen die Designs?

Jeder kennt es vermutlich. Man besitzt mehrere Lieblingsshirts weil man jeweils eines davon für ein bestimmtes Detail gerne hat. Mal gefällt einem der Schnitt, mal ist es der Aufdruck oder kleine Designelemente oder ein angenehmer Stoff. Wir haben uns also gedacht: Weshalb fügen wir nicht alle diese kleinen Details, welche uns bei anderen T-Shirts gefallen nicht in Eins zusammen und machen dies noch auf nachhaltiger Basis? Vom Schnitt unserer Shirts, bis hin zum kleinsten Detail, wie das Designen der Hang-Tags, ist bei uns alles individuell gestaltet.

Der Designprozess

Sobald wir Drei uns einig sind über die grundlegenden Elemente unserer Produkte, treten wir mit unserem Kooperationspartner in Kontakt. In den vereinbarten Meetings wird dann das Design skizziert und digitalisiert. Anschließend wird ein Prototyp angefertigt. Dieser Prototyp hilft uns, unser Design zu testen und um Änderungen und Verbesserungen vornehmen zu können. So durchläuft jedes Design mehrere Testmuster, um letztendlich das T-Shirt genau so zu finalisieren, wie wir es uns vorstellen. Falls alles unserer Vorstellung entspricht, geht unser Produkt in die Produktion.


BeBetter Designprozess nachhaltige Kleidung


BeBetter Desgin nachhaltige Kleidung

Wo produziert BeBetter?

Unser Kooperationpartner sitzt in Bayern und hat seine eigene Produktionsfirma in Indien aufgebaut. Dort werden unsere T-Shirts unter fairtrade- und GOTS-zertifizierten Bedingungen produziert. Auf Grund unseres Start-Up -Daseins ist es uns leider noch nicht möglich die Produktion nach Europa zu verlagern, was jedoch unser zukünftiges Ziel ist. Uns ist bewusst, dass die Produktion in Indien nicht optimal ist, durch deine Unterstützung können wir es aber schaffen diese Transportwege zu verkürzen und somit die CO2 Emission zu verringern.

Wir hoffen wir konnten dir einen kleinen Einblick in unsere Prozesse bei BeBetter geben. Solltet ihr dennoch Fragen haben könnt ihr uns jeder Zeit via Chatbot, unseren Social Media Kanälen (Facebook/Instagram) oder via Mail (info@bebetter-official.com) kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

PRODUKTE DIE DIR GEFALLEN KÖNNEN

Menü schließen
de_DE
en_US de_DE
×
×

Warenkorb

BeBetter Logo png

Fast geschafft!

Bestätige nur noch die email die du von uns erhalten hast.